Telefon +49 (0)2162 / 374-0    Jobs   AGB   Impressum   Datenschutz

Groschopp Publikationen & Presse

Ukraine-Krieg – Wie reagiert Groschopp und welche Auswirkungen hat es auf die Belieferung unserer Kunden?

04.03.2022

Unsere Empörung hinsichtlich des Konfliktes in der Ukraine lässt sich kaum in Worte fassen. Wir sind zutiefst bestürzt und in Gedanken bei den ukrainischen Bürgern. Um unserer Solidarität Ausdruck zu verleihen und zu unterstreichen, dass wir ein derartiges Vorgehen durch einen Aggressor in keinem Fall tolerieren oder akzeptieren wollen , haben wir die Geschäftsbeziehungen zu russischen Unternehmen mit sofortiger Wirkung eingestellt. Offene Bestellungen werden wir nicht mehr beliefern.

Unser Vorstand äußerte sich dazu wie folgt:
 
„Es gilt, die geschäftlichen Aktivitäten mit Russland und seinen Schergen im Lichte der aktuellen Ereignisse neu zu bewerten. Dieser Verstoß gegen jedes Völkerrecht mit seinen humanitären Folgen ist zu tiefst zu verurteilen. Damit sind geschäftliche Interessen allen Maßnahmen unterzuordnen, die das Potential haben könnten, ein Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine herbeizuführen.“
 
Die verhängten Sanktionen stellen auch uns vor konkrete Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Bisher können wir die Ausmaße noch nicht präzise einschätzen, offenkundig ist jedoch, dass sie schwerwiegend sein werden und sich die ohnehin schon angespannte Liefersituation weiter zuspitzen wird. Daher haben wir eigens dazu eine Arbeitsgruppe gegründet, welche sich dieser Thematik stellt.
 
Sollten wir konkrete Auswirkungen auf unsere Produktion oder die Liefertermine feststellen, werden wir Sie umgehend informieren.
 
Eine enge Kommunikation ist in Zeiten wie diesen das Gebot der Stunde. Wir sind sehr entschlossen, die Herausforderungen der Zukunft weiterhin in guter und partnerschaftlicher Weise mit Ihnen zu meistern.
 
Beste Grüße aus Viersen.
 

Groschopp AG – Drives & More

Publikationen

08.08.2023
75 Jahre Groschopp